Bürgermeister Christian Pape als neuer Bürgermeister vereidigt

Mit einem Blumenstrauß beglückwünschte die Erste Beigeordnete Christine Karneth, Technischer Beigeordneter Frank Thies und Kämmerin Sonja Kühlen Christian Pape zu seinem neuen Amt. Der Gratulation schlossen sich die Mitglieder des Rates und der Verwaltung an. Bürgermeister Pape bedankte sich für das ihm ausgesprochene große Vertrauen. „Ich werde mich gemeinsam mit den Ratsmitgliedern, der Verwaltung, den Bürgerinnen und Bürger sowie den Unternehmen in der Stadt dafür einsetzen, unsere liebenswerte Stadt weiter zu entwickeln, um Wegberg mit Blick auch auf die nachfolgenden Generationen zukunftsfähig zu gestalten. Aber auch die Steigerung der Einnahmen ist mir wichtig, um die Haushaltssituation zu verbessern“, erklärte Bürgermeister Christian Pape. 
Bei der anschließenden Beratung der Tagesordnungspunkte konnten die Besucher den „frischen Wind“ spüren, den der neue Bürgermeister verbreitet. Die aufgerufenen Tagesordnungspunkte erhielten alle ein einstimmiges Votum der Ratsmandatsträger.