Ausbildung

Ausbildung in der Stadtverwaltung Wegberg

Wege entstehen dadurch, dass man auch über Berge geht!

Mit rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und etwa 18 Auszubildenden und Praktikanten/innen kümmert sich die Stadtverwaltung Wegberg als Dienstleistungsunternehmen um die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wegberg. 

Um die vielfältigen Aufgaben umfänglich und kundenorientiert  erfüllen zu können, bieten wir insgesamt 5 verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an.

Neben den klassischen Verwaltungsberufen wie beispielsweise der Einsatz im Einwohnermeldeamt, der Ordnungsbehörde oder der Finanzverwaltung bietet die Stadt Wegberg auch eine Vielzahl andere Berufsfelder mit ebensogroßen Entwicklungs- und Entfaltungschancen an. Dazu gehört unter anderem der Bereich Informatik mit der Betreuung und Wartung der hauseigenen Hard- und Software ebenso wie der Einsatz im städtischen Schwimmbad, wo den Gästen ein erlebnisreicher und sicherer Aufenthalt ermöglicht wird.

Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsberufen erhalten Sie direkt bei den zuständigen Ansprechpartnern im Fachbereich Zentrale Verwaltungssteuerung. 

Zudem finden Sie uns auf der jährlich im Frühjahr im Maximilian-Kolbe-Gymnasium stattfindenden Ausbildungsmesse "Job-Info-Live"! 

Die aktuellen Ausschreibungen zu den Stellenangeboten der Stadt Wegberg finden Sie hier.

 

 


 

Fachbereich 

Zentrale Verwaltungssteuerung

Mitarbeiter/in

Julia Gravendyck

Kontaktdaten 

Tel. 02434 / 83 - 111

Fax 02434 / 83 - 888

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr
zusätzlich Dienstag 14:00 bis 17:30 Uhr