Neues Spielgerät für die Kindertagesstätte „Farbenfroh“ in Wegberg- Klinkum

Ganz nach dem Motto „ Das Leben besteht in der Bewegung“ fand am 15.Juni 2019 eine Kinder- Olympiade in der städtischen Kindertagesstätte „ Farbenfroh“ in Wegberg- Klinkum statt.

 

Bürgermeister Michael Stock und Thomas Zybell (Fachbereich Bildung und Soziales) begrüßten die dem Wettkampf entgegenfieberten Kinder. Neben einem großen Angebot an Bewegungsspielen, wie z. B. Tauziehen und Schubkarren- Rennen, wurde zu Beginn des Aktionstages ein neuer Sechseckturm mit mannigfaltigen Kletter- und Rutschfunktionen den Kindern übergeben. Borussia Mönchengladbach konnte als Sponsor gewonnen worden und übernahm die Hälfte der Materialkosten. Der Baubetriebshof installierte das neue Spielgerät. Bürgermeister Michael Stock bedankte sich bei Markus Frieben, Bereichsleiter CSR, und Christian Clever dem Assistenten der Geschäftsführung von Borussia Mönchengladbach für die großzügige Spende, die zeigt, dass der Bundesligaverein auch eine soziale Verantwortung übernehme. Guido Böckem, Leiter der KiTa Farbenfroh sprach seinen Dank auch im Namen der Kinder, Eltern und Pädagogen aus und betonte nochmals die Wichtigkeit von Bewegungsangeboten im Elementarbereich. Zur Freude der Kleinen und Großen war auch das Vereinsmaskottchen „ Jünter“ angereist und stand für viele Fotos mit den Kindern zur Verfügung. Ein gemeinsames Grillen beendete den sportlichen Vormittag.


Das Foto zeigt die Übergabe des Spielgerätes an die Kinder.