Infoveranstaltung zum Thema Ehrenamt

Am vergangenen Montag fand in der Wegberger Mühle eine Informationsveranstaltung zum Thema Ehrenamt statt . Bürgermeister Michael Stock hatte zahlreiche Vereine, Institutionen und Dorfausschüsse eingeladen.


 

Die Stadt Wegberg möchte das Ehrenamt in der Stadt weiter stärken. Hierzu wurden verschiedene Multiplikatoren der Vereine und Institutionen sowie Arbeitskreise im Stadtgebiet eingeladen, um gemeinsam mit Bürgermeister Michael Stock und den Verantwortlichen in der Verwaltung für das Ehrenamt über die Themen zu sprechen, die die Ehrenamtler bewegen.

Bürgermeister Michael Stock begrüßte die Gäste herzlich und übergab dann das Wort an Lothar Eßer und Ulrich Lambertz aus der Verwaltung. Zunächst erfolgte ein kurzer Rückblick auf die bisherigen Unterstützungen und Ehrungen für Ehrenamtliche. Anschließend wurden über "Ortsübergreifende Themen" oder aber auch die Wirkung des Ehrenamtes diskutiert. Die Anwesenden trugen gemeinsam Gesprächsergebnisse zusammen, aus denen einige sehr gute Ideen zur Verbesserung und weiteren Entwicklung des Ehrenamtes führten.

Die Verwaltung wird Anfang des kommenden Jahres erneut zu einer Veranstaltung einladen, um die bis dato erzielten Ergebnisse vorzubereiten und an den gesetzten gemeinsamen Zielen weiterhin zu arbeiten.


Das Foto zeigt die Gäste sowie Herrn Bürgermeister Michael Stock während der Begrüßung.