Attraktives neue Wohngebiet entsteht 
im "Maaseiker Dreieck"

Der Rat der Stadt Wegberg hat durch Beschluss den Weg für den Verkauf der Grundstücke an die PEG GmbH - Projektentwicklungsgesellschaft der Gronau-Gruppe und der Volksbank Mönchengladbach e.G. freigemacht. Vorausgegangen waren ein Investorenwettbewerb und eine Auswertung der eingegangenen Vorschläge durch einen Arbeitskreis aus Vertretern von Verwaltung und Politik. Die Parteien unterzeichneten nun vor Jahresende den entsprechenden Notarvertrag.

Die PEG GmbH wird auf dem Gelände ein vielfältiges Wohnraumangebot mit mehreren Ein- und Zweifamilienhäusern, Reihen- und Mehrfamilienhäusern als neuen Eingang in das Stadtzentrum schaffen. Durch die differenzierte Dichte der Bebauung, einer lebendigen Gestaltung des Quartiers sowie einem attraktiven Ortseingang soll ein vernetztes und nachhaltiges Wohngebiet mit Außenwirkung entstehen, das Menschen unterschiedlichen Alters eine neue Heimat bietet.

Als Beitrag zu einer nachhaltigen Bauweise ist vorgesehen, die Flachdachflächen der Mehrfamilienhäuser mit Dachbegrünung bzw. mit PV-Anlagen zu ergänzen. Die Vermarktung der Objekte erfolgt durch die Voba Immobilien eG.

„Mit der Umsetzung des Projektes durch einen erfahrenen und starken Investor schaffen wir den zentrumsnahen Wohnraum, der in den letzten Jahren von vielen Bauwilligen nachgefragt wird. Durch die Nähe zur Innenstadt und zum Schul- und Sportzentrum gewinnt das Wohngebiet zusätzlich an Attraktivität“ erklärt Bürgermeister Michael Stock.