Dezernate & Fachbereiche

Verwaltungsgliederung

Die Stadtverwaltung Wegberg ist in 3 Dezernate und 10 Fachbereiche gegliedert. Den einzelnen Fachbereichen sind teilweise weitere Organisationseinheiten außerhalb der Fachbereichsstruktur zugeordnet. Darüber hinaus wirken zahlreiche Beauftragte nach spezialgesetzlichen Regelungen an der Entscheidungsfindung in der Stadtverwaltung Wegberg mit.

Einen grafischen Überblick über die Verwaltungsgliederung können Sie sich hier mit einem Mausklick verschaffen:  Dezernatsverteilungsplan / Organigramm

Eine aktuelles Telefonverzeichnis finden Sie hier.


Die Dezernatsverteilung im Einzelnen:

Dezernat I (Bürgermeister Michael Stock)

Fachbereiche: Büro des Bürgermeisters / Zentrale Verwaltungssteuerung / Finanzwirtschaft    

Dezernat II (Erste Beigeordnete Christine Karneth)                                              

Fachbereiche: Bürgerservice und Sicherheit / Bildung und Soziales

Dezernat III (Technischer Beigeordneter Rudolf Fabry)

Fachbereiche: Planen, Bauen, WohnenUmwelt, Verkehr, Abwasser / GebäudewirtschaftBaubetriebshof

 

Weitere Organisationseinheiten und Gremien (außerhalb der Dezernats- bzw. Fachbereichsstruktur):

Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Wegberg mbH, Fachbereich Rechnungsprüfung,

Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Stabsstelle Quartiersentwicklung

 

Nähere Informationen erhalten Sie mit einem Mausklick auf die einzelnen Organisationseinheiten bzw. Gremien.